Allgemein

Wikifolio

Liebe Interessierte der ersten Stunde,
das Wikifolio “Stock-Picking balanciert” ist seit gestern investierbar. Die Emission ist jetzt genau zeitgleich mit der Korrektur am Markt eingetreten. Für mich persönlich spielt dies keine besondere Rolle, da ich mich lediglich an der Benchmark dem MSCI World orientiere und diesen langfristig outperformen möchte. Unterschiedliche starke sowie unterschiedliche schwache Marktphasen wird es dabei immer geben und ein aktienbasierendes Portfolio wird sich dem Markt kaum entziehen können. Fundamental gute Unternehmen erholen sich meiner Meinung nach aber wieder deutlich schneller. Aus diesem Grund habe ich heute etwa die Hälfte der Cash Reserven genutzt, um aus meiner Sicht aussichtsreiche Titel wie SNP, Vita 34, Serviceware, Hypoport und IVU nachzukaufen.

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.