Allgemein

Wikifolio

Seit der Publikation des Wikifolios Stock-Picking balanciert ist bereits ein Jahr vergangen. Vor genau einem Jahr war mir klar, dass ich die balancierte Strategie meines Portfolios festlegen, veröffentlichen und zur Emission bringen möchte. Seitdem hat das Wikifolio inklusive Dividenden und Gebühren 22,55 % an Wert gewonnen. Der Weg beinhaltet wie immer zahlreiche Hindernisse, wie in diesem Jahr die Corona Pandemie oder der Bilanzbetrug von Wirecard. Dennoch bin ich mit dem ersten Jahr seit der Publikation zufrieden und habe währenddessen viele neue Erkenntnisse für die Stellschrauben einer erfolgreichen Portfolioallokation im Rahmen von Wikifolio mitgenommen. Seit dem 19.7.2019 hat ein thesaurierender ETF auf den MSCI World 4,04 % Rendite gebracht. Die Outperformance des Wikifolios gegenüber dem MSCI World beträgt somit 18,51 % für diesen Zeitraum. (Quelle: Ariva.de, Handelsplatz L&S RT, WKN: A0RPWH)

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.