Aktienkommentar

Alteryx

Bei Alteryx habe ich begonnen eine kleinere Position aufzubauen. Die Tools von Alteryx werden von Data Scientists und Analysten genutzt, um größere Datenmengen zu einem brauchbaren, visualisierbaren Output zu bringen. Die jüngsten Quartalszahlen haben die Aktie auf ein interessantes Niveau zurückgebracht, auf dem sich meiner Meinung nach ein Einstieg wieder lohnt. Mit einem prognostizierten EV/Revenue von 12,5 für 2021 ist die Aktie nicht günstig, aber aufgrund der hervorragenden Metriken zumindest wieder für eine erste Position kaufenswert. Die Q3 Zahlen haben auf den ersten Blick aus Wachstumssicht kein gutes Bild abgegeben, allerdings sind diese durch die Bilanzierung der Erlöse erheblich verzerrt. Eine detailliertere Erörterung dieses Umstands ist im nachfolgenden Artikel, dessen Meinung ich teile, dargelegt: https://www.fool.com/investing/2020/11/12/why-im-not-worried-about-alteryxs-forecast-revenue/

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.